Cover von Avatar - Aufbruch nach Pandora [Blu-ray] wird in neuem Tab geöffnet

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Blu-ray]

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Blu-ray Disc
Jahr: 2010
Verlag: Frankfurt am Main, 20th Century Fox Home Entertainment
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Avat Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Opladen Standorte: Avatar Status: Makuliert Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der querschnittsgelähmte Jake Sully sieht in seinem Leben keinen Sinn mehr. Er fühlt sich überflüssig und hilflos. So kommt ihm das Angebot des Militärs, auf dem weit entfernten Mond Pandora stationiert zu werden, gerade recht. Dort befinden sich die menschlichen Eindringlinge im Konflikt mit der schönen aber auch lebensgefährlichen Natur sowie den Ureinwohnern Pandoras, den Na'vis. Der Mond ist für die Menschen wegen seinem Rohstoff Unobtainium von Bedeutung. Um in der für den Menschen tödlichen Atmosphäre überleben zu können, haben sich die Wissenschaftler etwas Besonderes einfallen lassen: genetisch manipulierte Hybride aus menschlicher DNA und Erbgutinformation der Na'vi, so genannten Avatare. Diese werden mental von Menschen gesteuert, indem das menschliche Gehirn und die Gefühlsrezeptoren stets mit dem Avatar-Körper verbunden sind. Auf einem seiner Erkundungsgänge trifft Jake auf die Na'vi Frau Neytiri. Sie bringt ihm die Kultur und das Leben auf Pandora nahe. Doch je mehr Zeit Jake mit ihr verbringt, desto größer wird sein Interessenskonflikt. Der Zeitpunkt der Entscheidung rückt unweigerlich näher. Wird er seinen Auftrag erfolgreich ausführen oder sich auf die Seite der Na'vi schlagen?

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Frankfurt am Main, 20th Century Fox Home Entertainment
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Blu-ray Disc
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Science Fiction
Altersfreigabe: 12
ISBN: B-00-3CJSTK-O
Beschreibung: 1 Blu-ray (162 min) : farbig
Schlagwörter: Englisch <Film>, Französisch <Film>, Slowakisch <Film>, Tschechisch <Film>, Ungarisch <Film>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Cameron, James; Worthington, Sam; Saldaña, Zoe; Lang, Stephen
Fußnote: FSK: Ab 12 Jahren. Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Tschechisch, Ungarisch, Slowakisch. Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Dänisch, Finnisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Bulgarisch, Kroatisch, Tschechisch, Griechisch, Ungarisch, Portugiesisch, Slowenisch, Slowakisch. Original: USA, 2009
Mediengruppe: DVD Spielfilm