Cover von Casablanca wird in neuem Tab geöffnet

Casablanca

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1999
Verlag: Hamburg, Warner Home Video
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Casa Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

1941: In den Wirren des Zweiten Weltkrieges, führt der zynische Amerikaner Rick Blaine seine Bar "Rick's Café" in der marokkanischen Hafenstadt Casablanca. Er verhält sich, nachdem er als Widerstandskämpfer gegen Franco in Spanien gekämpft hat und als Waffenschmuggler für den Widerstand in Äthiopien tätig gewesen ist, distanziert gegenüber den aktuellen Kriegsereignissen. Eines Tages taucht der tschechische Widerstandskämpfer Victor Laszlo, der aus einem Konzentrationslager entkam, zusammen mit seiner Frau Ilsa Lund in Casablanca auf. Die Verfolgten werden von dem opportunistischen Polizeipräfekten Renault in den Zusammenhang mit einem kürzlich stattgefunden Überfall auf zwei deutsche Kuriere gebracht, deren Ausreisevisa gestohlen worden waren. Rick wird widerwillig in die Sache verwickelt, weil er Ilsa aus seiner Zeit in Paris kennt. Sie waren ein Liebespaar, nachdem Ilsa ihren Mann für tot gehalten hatte. Ihre Liebe endete aber dadurch, dass Victor unverhofft doch am Leben war. Rick will nichts mehr mit Politik zu tun haben und steht vor Frage, ob er den beiden zur Flucht nach Amerika verhelfen soll. Auch Ilsa lässt die Begegnung mit Rick nicht kalt. Sie muss sich zwischen ihm und ihrem Mann entscheiden.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1999
Verlag: Hamburg, Warner Home Video
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Drama, Liebe, Schwarz-weiß
Altersfreigabe: 6
ISBN: B-00-004S5Q-Q
Beschreibung: 1 DVD (98 min) : schwarz-weiß
Schlagwörter: Englisch <Film>, Spanisch <Film>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Curtiz, Michael; Bogart, Humphrey; Bergman, Ingrid; Rains, Claude
Fußnote: FSK: Ab 6 Jahren. Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch. Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Türkisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Hebräisch, Polnisch, Griechich, Tschechisch, Ungarisch, Isländisch, Kroatisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte. Original: USA, 1943
Mediengruppe: DVD Spielfilm