Cover von The Last Kingdom - Staffel 2 [Folgen 1-8] wird in neuem Tab geöffnet

The Last Kingdom - Staffel 2 [Folgen 1-8]

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cornwell, Bernard
Jahr: 2017
Verlag: Ahrensfelde, capelight pictures
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TV-Serie: Last Kingdom Staffel 2 T. 1 - 8 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

1. Der furchtlose Instinktkrieger Uhtred tritt seine Reise nach Norden an, um den Tod von Earl Ragnar zu rächen und sein Erbland von Bebbanburg aus den Klauen seines betrügerischen Onkels Aelfric zu befreien.
 
2. Als die Cumbraland-Armee von Spionen infiltriert wird, muss sich Uhtred auf seine Truppen verlassen, damit sie ihn vor dem gefährlichen Angriff schützen. Von dem jüngsten Überraschungsangriff angestachelt, trifft Guthred die Entscheidung, auf Eoferwic zu marschieren.
 
3. Von Guthred betrogen und zu einem Leben als Sklaven verdammt, sehen sich Uhtred und Halig gezwungen, auf einem Handelsschiff pausenlos zu rudern.
 
4. Wegen Guthreds Unfähigkeit, ein gerechtes Urteil zu fällen, ist Northumbrien gespalten.
 
5. Seit der Schlacht von Dunholm ist einige Zeit vergangen und Uhtred dient Alfred weiterhin als Lord von Coccham in Wessex.
 
6. Ganz Winchester feiert die Hochzeit von Aethelred und Aethelflaed. Doch müssen die Festivitäten verlegt werden, als abermals ein neuer Krieg droht und Alfred keine Optionen mehr hat, den Frieden zu gewährleisten. Alfred zeigt auch immer weniger Vertrauen in Uthred, was zur Folge hat, dass dieser degradiert wird. Aethelred soll Uthreds Aufgaben übernehmen, begeht dann jedoch einen fatalen Fehler, den die Nordmänner sofort ausnutzen, um sich gegen das Terrorregime der Sachsen zu wehren.
 
7. Aethelflaed wird immer noch vermisst, weshalb Aethelred und die Sachsen nach Winchester zurückkehren, um die Nachrichten an König Alfred zu überbringen. Uhtred begibt sich auf die Heimreise zu Gisela, um die Wahrheit auf eigene Weise zu enthüllen.
 
8. Als König Alfred die Lösegeldsumme für Aethelflaed erfährt und von der Grausamkeit, die seiner Tochter angetan werden wird, sollte Wessex nicht zahlen, glaubt er an einen einzigen Ausweg, der jedoch sein Königreich in Gefahr bringen könnte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cornwell, Bernard
Jahr: 2017
Verlag: Ahrensfelde, capelight pictures
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis TV-Serie, Drama, Historisch, Literaturvorlage, Filme und Serien aus Großbritannien
Altersfreigabe: 16
ISBN: B-07-5R6X74-G
Beschreibung: 4 DVDs (466 min) : farbig
Schlagwörter: Englisch <Film>, Netflix Original
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dreymon, Alexander; Macfadyen, Matthew; Hart, Ian
Fußnote: FSK: Ab 16 Jahren. Sprachen: Deutsch, Englisch. Untertitel: Deutsch. Original: Großbritannien, 2017
Mediengruppe: DVD Spielfilm