Cover von Séraphine wird in neuem Tab geöffnet

Séraphine

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Tübingen, Arsenal Filmverleih GmbH
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Sera Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Frankreich, 1912: Der deutsche Kunstsammler Wilhelm Uhde zieht sich mit seiner Schwester ins beschauliche Senlis. In einem gemieteten Haus will er dem hektischen Treiben in Paris entfliehen und sich ganz aufs Schreiben konzentrieren. Um den Haushalt kümmert sich Séraphine Louis, eine introvertierte Frau, die von Uhde kaum beachtet wird. Er ahnt nicht, dass Séraphine eine talentierte Malerin ist, die sich des Nachts ihrer Kunst widmet. Eines Tages entdeckt Uhde ein kleines, auf Holz gemaltes Bild, von dem er sofort fasziniert ist. Er kann kaum glauben, dass das Bild von seiner Haushälterin stammen soll. Als er andere Werke seiner Hausangestellten zu sehen bekommt, ist er davon überzeugt, eine bedeutende Künstlerin entdeckt zu haben, die unbedingt unterstützt werden muss. Uhde, ein Förderer Pablo Picassos und Entdecker Henri Rousseaus, kauft sämtliche Bilder Séraphines und überzeugt sie davon, sich voll und ganz der Malerei zu widmen. Kaum auf dem Höhepunkt ihres Erfolges angekommen, wird Séraphines Leben jedoch von immer häufiger auftretende Wahnvorstellungen verfolgt.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Tübingen, Arsenal Filmverleih GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Drama
Altersfreigabe: 6
ISBN: B-00-3N1I3G-G
Beschreibung: 1 DVD (121 min) : farbig
Schlagwörter: Französisch <Film>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Provost, Martin; Moreau, Yolande; Tukur, Ulrich; Bennent, Anne
Fußnote: FSK: Ab 6 Jahren. Sprachen: Deutsch, Französisch. Untertitel: Deutsch. Original: Frankreich, Belgien, 2008
Mediengruppe: DVD Spielfilm